Watercolor Card

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben! Heute starte ich den Tag mit Kaffee und meinem Designteambeitrag für GeroKreativ. Ich hatte mal wieder Lust auf Wasser, herum patschen und meinen Basteltisch einzusauen 😂

Entstanden ist eine Watercolor Card in den Maßen 21 x 10,5 cm. Ich mag diese länglichen Karten sehr gern. Wie schaut es mit euch aus? Habt ihr ein Lieblingskartenmaß?

Für diese Karte habe ich mit einem Acrylblock, Stempelfarbe und Wasser einen Hintergrund gestaltet. Einfach die Stempelfarbe auf den Acrylblock getupft, mit Wasser angesprüht und auf das Papier gelegt. Das ist fast wie stempeln. Das Ganze dann mit dem Heißluftfön getrocknet und drei Quadrate ausgestanzt.

Um diese kleinen Quadrate noch etwas interessanter zu gestalten, habe ich mich für das Embossen in weiß entschieden. Ich finde, dass Embossing einfache Projekte sehr aufwertet und einen kleinen ‚Wow-Effekt‘ verleiht.

Zum Schluss wurden die Quadrate mit Stampin‘ Dimensionals auf die Karte geklebt und ein kleiner Spruch hinzu gestempelt. Fertig war das Projekt auch schon. Nichts spektakuläres, aber unglaublich schön und durch den Watercolor Effekt und das Embossing doch ein Hingucker.

Für die Gestaltung dieser Karte habe ich mich für die Stempelsets Card Making 1, 2 und 3 von GeroKreativ entschieden. Diese drei Sets decken einen ziemlich großen Themenbereich (wie Ostern, Geburt, Geburtstag etc.) ab und damit seid ihr wirklich gut ausgestattet. Hier bekommt ihr die Stempelsets.

So nun werde ich noch meinen Kaffee in Ruhe austrinken und dann muss ich mich auch schon fertig machen und ins Büro düsen.

Habt einen tollen Freitag, lasst euch nicht ärgern und kommt gut ins Wochenende.

Eure

Schreibe einen Kommentar